Direkt zum Hauptbereich

News des Tages 20.01. - Nintendo - Aktie fällt: Investoren fordern Maßnahmen/ GTA 5 – Hinweise auf PC-Version

Nintendo - Aktie fällt: Investoren fordern Maßnahmen


Nach der Gewinnwarnung vor einigen Tagen fiel nun auch der Aktienkurs von Nintendo in Tokio – teilweise sogar um fast 20 Prozent.

Zwar habe sich die Situation bis zum Handelsende etwas beruhigt, das Minus betrug lediglich 6,2 Prozent. Dennoch hoffen die Investoren natürlich auf bessere Zeiten, jedoch bleibt das Risiko von Verlusten bestehen, da Nintendo zunächst an seinem Geschäftsmodell festzuhalten scheint.

Die Aktie kostet in Tokio derzeit umgerechnet knapp 97 Euro. Zum Vergleich: als Nintendo mit der Wii noch gut dabei war, lag sie bei etwa 430 Euro.

Satoru Iwata gibt an, über alternative Geschäftsfelder, wie zum Beispiel den Smartphone-Markt, nachzudenken. Reguläre Spiele soll es darauf jedoch nicht geben

 

GTA 5 – Hinweise auf PC-Version


PC-Spieler werden demnächst auch höchstwahrscheinlich endlich in den Genuss von Grand Theft Auto 5 kommen.
Wie PC Gamer berichten, erschien vor einiger Zeit ein 150 Seiten umfassender Bug-Log auf der Bildfläche, in dem hunderte 'GTA 5'-Builds aus den Zeiträumen April 2009 und August 2013 genannt werden.

Gelistet wird in diesem auch die PC-Version – mehr als 170 Hinweise soll es geben.
Darunter befinden sich 'DirectX 11'-Support, eine Lastgen-Option, ein Smog-Wetter-System, Bugs im Bezug auf 64-Bit-Systeme, die Nennung einer 32-Bit-.exe-Datei und mehr.
Bereits im vergangenen Jahr ist der Bug-Log aufgetaucht- die Liste wurde kurz darauf bei Google Drive veröffentlicht (inzwischen jedoch wieder entfernt).

Inwieweit der Bug-Log nun glaubhaft ist und Rückschluss auf ein PC-GTA V zulässt, muss sich erst noch zeigen.
150 Seiten an Logs mit Fehlern, Features und Co. zu schreiben dürfte aber kaum jemand aus purer Langeweile machen.


Quelle: Gamona

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay-Trailer

Und noch ein Gameplay Trailer, welcher im Rahmen der E3-Pressekonferenz dem geneigten Publikum seitens Microsoft präsentiert wird. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der The Witcher Reihe, welcher euch 100 Stunden Spielzeit in einer offenen Welt verspricht. Wiederum ist der Hexer Geralt der Protagonist des Rollenspiels. Aber seht selbst. The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay Trailer

Murasaki Baby - Test auf playfront.de

Erwartet uns mit dem Vita exklusivem Puzzle-Spiele "Murasaki Baby" ein Hit für die Vita oder handelt es sich um einen klassischen "style over substance" Titel? Erfahrt es in meinem Test auf playfront.de!

TEST: Tokyo Twilight Ghost Hunters - Test auf playfront.de

Wenn dir in Tokyo des nächtens ein kalter Schauer über den Rücken läuft; wenn im Dunkeln ein Augenpaar dich stetig fixiert und dich das Gefühl einheim sucht, dass du nicht alleine bist... Who you gonna call?!? Gate Keepers!!! Naja, wenn keine Ghostbusters da sind, müssen die Gate Keepers aus Tokyo Twilight Ghost Hunters wohl reichen... Wie die sich so schlagen, erfahrt ihr in meinem Test auf playfront.de Hier geht es zum Test auf playfront.de !