Direkt zum Hauptbereich

News des Tages 08.01. - DayZ - Beta nicht vor Ende 2014/ Streaming-Dienst PlayStation Now vorgestellt/ Oculus-Rift - Neue Version mit OLED-Display und Positionstracking/ Alien-Isolation - Entwickler Video

DayZ - Beta-Version erscheint nicht vor Ende 2014


Die Alpha-Version als Stand-Alone-Edition befindet sich derzeit in aller Munde und wird auch dementsprechend erfolgreich verkauft.
Die Entwicklungsfehler sind dennoch deutlich spürbar, und so fiebern alle Fans dem Erscheinen der Beta-Version entgegen. Die Entwicklung dieser wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Marek Spanel von Bohemia Interactive gab genau genommen bekannt, dass das Spiel wahrscheinlich erst Ende diesen Jahres in die Beta-Version gehen wird. Des Weiteren rät Spanel sogar davon ab, die aktuelle Version zu spielen, es sei denn, sie sind sich bewusst, dass mit der Early Access-Version noch diverse Fehler einhergehen und noch einges ergänzt werden muss.
Davon lassen sich die diversen Fans glücklicherweise nicht abschrecken.

 

Streaming-Dienst PlayStation Now vorgestellt


Sony - in Person von Andrew House- stellte auf der CES 2014 in Las Vegas den geplanten Streaming-Dienst für die PS4 und weiterer PlayStation-Plattformen vor.
Der Dienst wird unter dem Namen "PlayStation Now" angeboten und ermöglicht mit der Gaikai Cloud-Technologie das Streamen von Spielen auf die PS4, PS3 und die PS-Vita. Einige TV-Modelle (Sony BRAVIA) werden das PS-Now System ebenfalls unterstützen.
In der Zukunft soll das System sogar -unabhängig vom PS-System- mit anderen mit dem Internet verbundenen Geräten genutzt werden können.
Starten wird das Projekt im Sommer diesen Jahres -leider zunächst nur in Nordamerika. Eine Beta-Phase wird es dort bereits Ende diesen Monates geben. Wir in Europa müssen uns noch in Geduld üben, denn aufgrund den vielen verschiedenen Providern und Internet-Geschwindigkeiten wird es noch ein wenig länger dauern bis Playstation Now bei uns startet.


Oculus-Rift - Neue Version mit OLED-Display und Positionstracking vorgestellt


Ebenfalls auf der o.g. CES 2014 wurde eine neue Version der Oculus Rift unter dem Namen "Crsytal Cove" vorgestellt. Die Vorstellung bei den Leuten war laut dem Oculus CEO Brendan Irbie ein voller Erfolg.
Eine Neuerung ist ein hochauflösendes OLED-Display, durch das Unschärfen und Flimmern reduziert werden. Des Weiteren soll es das teilweise auftretende Schwindelgefühl verhindern.
Eine weitere große Neuerung ist das Positionstracking. Durch technische Verbesserungen kann jetzt die Position des Spielers erfasst werden. Dieser ist somit nicht mehr an den Stuhl gebunden und kann seine Spielfigur frei nach Schnauze agieren lassen.
Für die Endversion wird -neben der eben genannten Funktionen- " mindestens eine Full-HD-Auflösung" versprochen. 


Alien-Isolation - Entwickler Video steigert die Hoffnung auf einen "echten" Survival-Horror Titel


Gestern erfreute SEGA mich und wohl auch viele von euch mit der Ankündigung von Alien Isolation.

 -hier gehts zur Originalmeldung-

Heute legt man seitens des Entwicklerstudios Creative Assembly nochmal nach und schürt mittels eines Entwicklervideos die Hoffnung auf einen waschechten Survival-Horror-Titel im Alien Universum. Aber seht selbst!



Quellen: wired.com, tumblr, giga.de, gamona.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay-Trailer

Und noch ein Gameplay Trailer, welcher im Rahmen der E3-Pressekonferenz dem geneigten Publikum seitens Microsoft präsentiert wird. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der The Witcher Reihe, welcher euch 100 Stunden Spielzeit in einer offenen Welt verspricht. Wiederum ist der Hexer Geralt der Protagonist des Rollenspiels. Aber seht selbst. The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay Trailer

Murasaki Baby - Test auf playfront.de

Erwartet uns mit dem Vita exklusivem Puzzle-Spiele "Murasaki Baby" ein Hit für die Vita oder handelt es sich um einen klassischen "style over substance" Titel? Erfahrt es in meinem Test auf playfront.de!

TEST: Tokyo Twilight Ghost Hunters - Test auf playfront.de

Wenn dir in Tokyo des nächtens ein kalter Schauer über den Rücken läuft; wenn im Dunkeln ein Augenpaar dich stetig fixiert und dich das Gefühl einheim sucht, dass du nicht alleine bist... Who you gonna call?!? Gate Keepers!!! Naja, wenn keine Ghostbusters da sind, müssen die Gate Keepers aus Tokyo Twilight Ghost Hunters wohl reichen... Wie die sich so schlagen, erfahrt ihr in meinem Test auf playfront.de Hier geht es zum Test auf playfront.de !