Das ich deutlich angetan bin von Naughty Dogs -The Last of Us- könnt ihr in meinem Test zu dem Spiel nachlesen. Das ich allerdings nicht alleine bin mit meiner Meinung zu dem Survival-Abenteuer, beweisen die Absatzzahlen des Spieles.
So folgt nach Platz 1 und dem erfolgreichsten Launch einer neuen IP in Großbritannien seit 2 Jahren, sowie Platz 1 in den Deutschen Verkaufscharts, nun auch ein Charteinstieg auf dem 1 Platz in Japan.
Gerade auf dem japanischem Markt haben es westliche Spiele üblicherweise besonders schwer gute Absatzzahlen zu erreichen.
Umso erstaunlicher ist hier das Ergebnis von -The Last of Us- zu bewerten, dass mit 117.000 ganz klar vor dem Zweitplazierten, Donkey Kong Country Returns 3D, mit ca. 42.000 Verkäufen steht.
Quelle: NeoGAF
So folgt nach Platz 1 und dem erfolgreichsten Launch einer neuen IP in Großbritannien seit 2 Jahren, sowie Platz 1 in den Deutschen Verkaufscharts, nun auch ein Charteinstieg auf dem 1 Platz in Japan.
Gerade auf dem japanischem Markt haben es westliche Spiele üblicherweise besonders schwer gute Absatzzahlen zu erreichen.
Umso erstaunlicher ist hier das Ergebnis von -The Last of Us- zu bewerten, dass mit 117.000 ganz klar vor dem Zweitplazierten, Donkey Kong Country Returns 3D, mit ca. 42.000 Verkäufen steht.
Quelle: NeoGAF
Kommentare
Kommentar veröffentlichen