Direkt zum Hauptbereich

Patrice Désilets verklagt Ubisoft

Die Auseinandersetzung zwischen Désilets und Ubisoft geht in die nächste Runde.

Désilets, zunächst angestellt bei Ubisoft und dort federführend für die Entwicklung des ersten Assassin´s Creed, verließ die Franzosen bereits vor einigen Jahren in Richtung THQ.

Grund hierfür war mutmaßlich eine unterschiedliche Vorstellung der Weiterentwicklung des Assassinen-Franchises.

Bei THQ genoss Désilets weitestgehend kreative Freiheit und zeichnete sich dort verantwortlich für die Entwicklung des Spieles -1666-.

Nachdem THQ vor einigen Monaten der Insolvenz zum Opfer fiel, kaufte Ubisoft Désilets Wirkungsstätte samt der Marke -1666- auf.

Das dieses factum nicht unbedingt in einer "Welcome back" Party endet war abzusehen. 

So wurde Patrice Désilets bereits Anfang des letzten Monats, nach eigenen Angaben auf sehr unschöne Art und Weise, von -Ubisoft- vor die Tür gesetzt.

Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses sei für Désilets so nicht hinnehmbar gewesen und so kündigte er zeitnah an, rechtliche Schritte gegen Ubisoft einzuleiten.

Diesen Worten folgen nun Taten.

So verklagt Désilets Ubisoft aktuell auf eine Zahlung von 400.000 Dollar. Diese setze sich unter anderem aus Gehaltsfortzahlungen und Schmerzensgeld -für die Behauptung Désilets hätte selbst gekündigt- zusammen.

Ferner möchte Désilets von einer alten Klausel seines THQ Vertrages Gebrauch machen, demnach er bei der Einstellung des Projektes -1666- (dieses liegt aktuell und auf unbestimmte Zeit "auf Eis") alle Rechte an der Marke zurück bekommen würde.

Die Reaktion aus Montreuil bleibt abzuwarten, es deutet sich jedoch bereits an, dass von Seiten Ubisoft's keine aussergerichtliche Einigung angestrebt wird.


Quelle: GameInformer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay-Trailer

Und noch ein Gameplay Trailer, welcher im Rahmen der E3-Pressekonferenz dem geneigten Publikum seitens Microsoft präsentiert wird. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der The Witcher Reihe, welcher euch 100 Stunden Spielzeit in einer offenen Welt verspricht. Wiederum ist der Hexer Geralt der Protagonist des Rollenspiels. Aber seht selbst. The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Gameplay Trailer

Murasaki Baby - Test auf playfront.de

Erwartet uns mit dem Vita exklusivem Puzzle-Spiele "Murasaki Baby" ein Hit für die Vita oder handelt es sich um einen klassischen "style over substance" Titel? Erfahrt es in meinem Test auf playfront.de!

TEST: Tokyo Twilight Ghost Hunters - Test auf playfront.de

Wenn dir in Tokyo des nächtens ein kalter Schauer über den Rücken läuft; wenn im Dunkeln ein Augenpaar dich stetig fixiert und dich das Gefühl einheim sucht, dass du nicht alleine bist... Who you gonna call?!? Gate Keepers!!! Naja, wenn keine Ghostbusters da sind, müssen die Gate Keepers aus Tokyo Twilight Ghost Hunters wohl reichen... Wie die sich so schlagen, erfahrt ihr in meinem Test auf playfront.de Hier geht es zum Test auf playfront.de !